Unser Club

Wir sind ein eingetragener Verein der als Tanzsport "Modern Square Dance" betreibt. Unser Namensgeber ist der Donnersberg; mit 687 m höchster Berg der Pfalz. Da Square Dance ursprünglich amerikanisch ist, lautet unser Clubname:

Thunderhill Dancers SDC e.V.

Der Donnersbergkreis liegt im Nordpfälzer Bergland, landschaftlich vom Zellertal, dem Pfälzerwald und den Weinbaugebieten Pfalz und Nahe umgeben. Die Landkreise Bad Kreuznach, Alzey-Worms, Bad Dürkheim, Kaiserslautern und Kusel sind unsere Nachbarn. In der schönen Pfalz, und besonders hier, in der Region um den Donnersberg, finden Rheinland-Pfalz Urlauber Erholung der vielfältigsten Art. Ein Highlight sind der Pfälzer Höhenweg und die Pfälzerwald Hüttenkultur. Informationen findet ihr auf der Webseite der Donnersberg Touristik oder ihr fragt uns einfach. Denn die geheimen Tipps bekommt ihr direkt von uns. Alle Clubmitglieder leben in der Region Donnersbergkreis.

Die Gemeinschaft und die Freude am Square Dance sind im Clubleben vordergründig. Dieser Tanzsport lässt uns auch nach so vielen Clubjahren immer noch über unsere Tanz-Fehler lachen. Ob einer gut oder weniger gut tanzt, das spielt keine Rolle. Wir treffen uns, um uns sportlich zu betätigen und haben einfach Spaß an diesem vielseitigen Hobby.

Im Club tanzen zur Zeit 45 Mitglieder. Die Jüngsten sind Anfang 20, die Ältesten sind schon im Ruhestand und noch immer aktiv! Square Dance ist mit Handycap oder körperlicher Beein-trächtigung tanzbar. Square Dance ist Gehirnjogging. Ausdauer, Konzentration sowie Reaktion sind notwendig. Auch ausserhalb der Clubabende sind wir sehr aktiv und reisen gerne. Jedes Jahr gibt es eine nationale oder auch internationale Travel-Tour mit Tanz und Sight Seeing!

 

Square Dance ist immer wieder anders als man denkt. Probiert es ruhig einmal aus! Kommt uns doch besuchen. In jedem Jahr finden neue Kurse statt. Wir informieren Euch gern.

Eure Thunderhill Dancers!