4 Ecken

    Die Flamme der Freundschaft

"Square Dance ist das gemeinsame Band zwischen uns als Freunde. Wen immer ihr besucht oder wer immer euch besucht, man soll nie sagen können, dass ihr unfreundlich wart. Square Dance ist in Musik umgesetzte Freundschaft. Begrüßt andere und seid so höflich zu ihnen, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Im Square Dance könnt ihr lebenslange Freundschaften finden."

   Die Flamme der Pflicht

Wie ein Kind die Liebe braucht, wie ein Baum das Wasser, so braucht ein Square Dance Club Mitglieder die sich verpflichten Aufgaben, zu übernehmen. Übernehmt gern euren Teil, wenn ihr aufgefordert werdet in irgendeiner Funktion für den Club zu arbeiten, sei es im Vorstand oder bei der Hallenreinigung nach dem Tanz. Die Bereitschaft, die Pflichten gemeinsam zu tragen, hilft unsere Aktivität frisch und munter zu halten. Wenn ihr eine Aufgabe übernommen habt, lasst niemals von euch sagen, ihr hättet euch lieber gedrückt. Ihr und alle, die euch folgen, sollt die Flamme der Pflicht hell leuchten lassen.

   Die Flamme der Demokratie

Wie alle vor uns so wollen auch wir das Beste. Es wird nun eure Aufgabe sein, Ideen und Vorschläge zu unterbreiten. Aber ebenso ist es auch eure Pflicht die Entscheidungen der Gruppe zu respektieren. Es wird nicht immer nach euren Vorstellungen laufen, aber der demokratische Weg im Square Dance ist wie in allen Demokratien: die Mehrheit bestimmt. Wenn eine Entscheidung gefällt wurde, dann unterstützt diese Entscheidung.

   Die Flamme des Vergnügens

Ihr wollt euch uns anschließen, deshalb sollte es eurer Ziel sein, viel Vergnügen am Tanzen zu haben. Wenn ihr zu einem Square Dance kommt, lasst alle Sorgen hinter euch. Kommt mit der Einstellung, dass ihr den Abend genießen und zum Vergnügen der anderen beitragen wollt. Erinnert euch immer daran, dass Square Dance Erholung ist. Sein Zweck ist, Spaß zu haben und einen Abend zur Entspannung, ihr sollt die Sorgen vergessen, die ihr heute hattet und vielleicht morgen haben werdet. Jeder Tanzabend dient dem Zusammensein mit Freunden, der körperlichen und geistigen Erholung und dem Spaß. Haltet euch diese Ziele vor Augen. Euer Square Dance Leben wird euch belohnen.